30 Oktober 2018

Brand Gartenschuppen am 26.10.18

Komposthaufen brennt

Freitagnacht, den 26.10., musste die Abteilung Krauchenwies gegen 2 Uhr ins Wohngebiet oberhalb vom Friedhof ausrücken. Dort brannte ein Komposthaufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Hausbesitzer das Feuer schon größtenteils gelöscht. Sicherheitshalber wurde der Haufen mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnester abgesucht. Die neben dem Komposthaufen stehende Hütte wurde durch die Hitze beschädigt.

30 September 2018

Holzschopf in Hausen

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Krauchenwies nach Hausen gerufen. Hinter einem Haus brannte ein kleiner Schuppen und eine angrenzende Hecke. Brandursache unbekannt. Zusammen mit den Abteilungen Hausen und Bittelschieß konnte der Brand schnell gelöscht werden. Wegen des Atemschutzeinsatzes stand das DRK aus Mengen bereit. Das "Großaufgebot" der Einsatzkräfte war gerechtfertigt, weil es bei der Alarmierung hieß: "Brand in einem großen, unbewohnten Gebäude"

11 August 2018

Verbranntes Essen auf dem Herd führt zu Rauchentwicklung

In einem Pflegeheim kam es am 11.08.18 in einer Wohnung des Betreuten Wohnen zu einer so starken Rauchentwicklung, dass der Rauchmelder im Zimmer ausgelöst wurde. Ursache war angebranntes Essen. Neben der Abteilung Krauchenwies mit ihren Fahrzeugen war auch der Rettungsdienst vor Ort.

2024 04 13 H Gesamt Tego 023 1
2024 04 13 H Gesamt Tego 026 2