22 Februar 2018

3 Einsätze

Sowohl am 08.02.2018 um 18:34 Uhr als auch am 10.02.2018 um 05:43 Uhr wurde die FFW Krauchenwies durch die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Krauchenwies alarmiert. Glücklicherweise war es ein Fehlalarm, beziehungsweise ein Täuschungsalam. In beiden Fällen konnten die Einsatzkräfte wieder zügig mit ihrem MTW und LF 16/12  abrücken.

Nur wenige Tage später, am 21.02.2018 wurden die Einsatzkräfte um 13:19 Uhr erneut durch eine BMA in ein Wohnheim gerufen. Nach wenigen Minuten stand auch hier fest, dass durch Handwerkerarbeiten im Keller ein Täuschungsalarm ausgelöst worden ist und die gerufenen Feuerwehrleute, der DRK Rettungsdienst Sigmaringen und die SEG Mengen mit ihrem Gerätewagen konnten wieder abrücken.

09 Februar 2018

In den Bach gefahren

Beim Durchfahren einer scharfen Linkskurve hat am Donnerstag, gegen 01.00 Uhr eine von Ablach in Richtung Krauchenwies fahrende 19-jährige Lenkerin eines Renault auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und rutschte in den neben der K8239 verlaufenden Bach. Da zunächst unklar war, ob sich die beiden im Fahrzeug befindlichen Personen befreien konnten, rückten die Feuerwehren aus Krauchenwies und Ablach mit 15 Einsatzkräften aus, mussten die Insassen jedoch nicht befreien. Der im Bach stehende PKW, an dem ein Schaden von rund 2000 EURO entstanden sein dürfte, wurde durch ein Kranfahrzeug geborgen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

06 Februar 2018

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Vier Verletze, zwei davon schwer, und ein Gesamtschaden von rund 15.00 Euro forderte ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der L 456 bei Krauchenwies. Die 31-jährige Lenkerin eines Renault Clio hatte die Landesstrasse von Sigmaringen in Richtung Krauchenwies befahren und vor der Einmündung in die B 311 vermutlich wegen Unachtsamkeit zu spät einen Rückstau bemerkt. Die Autofahrerin prallte deshalb nahezu ungebremst auf das Heck eines vor ihr stehenden VW Polo mit einer 70-jährigen Fahrerin und deren 44-jährigen Mitfahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo auf einen Fiat Panda geschoben und dieser noch auf einen davor stehenden BMW. Während die Verursacherin sowie die Fahrerin des Panda mit leichten Verletzungen davon kamen, mussten die 70-jährige und ihre Beifahrerin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden leicht verletzten Personen konnten nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme musste die L 456 bis 18.00 Uhr voll  gesperrrt  und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Zur Beseitigung der auslaufenden Betriebsstofe war die Freiwillige Feuerwehr Krauchenwies mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz. Drei der beteiligten Autos, die nicht mehr fahrbereit waren, mussten abgeschleppt werden.

<<  55 56 57 58 59 [6061 62 63 64  >>

2024 04 13 H Gesamt Tego 023 1