31 Oktober 2016

Brand Geräteschuppen

Brand Geräteschuppen

Brand eines Geräteschuppen Krauchenwies

Zwischen Hausen und Krauchenwies geriet am Abend des 28.10.2016 der Geräteschuppen einer Waldhütte in Brand. Der Besitzer und ein Autofahrer bemerkten das Feuer und verständigten die Feuerwehr. Mit ihren wasserführenden Fahrzeugen bekämpfte die Abteilung Krauchenwies den Brand. Unterstützt wurde sie von der Abteilung Hausen. Da der Wasserbedarf aber größer war, musste ein Fahrzeug im Pendelverkehr Wasser an die Einsatzstelle bringen. Ein übergreifen der Flammen auf die Waldhütte konnte zwar verhindert werden, die Außenwand wurde aber beschädigt. Die Brandursache ist unbekannt.

25 Oktober 2016

Brand einer Hecke in der Hauptstrasse

Brand einer Hecke in der Hauptstrasse
Einsatzbericht Heckenbrand Krauchenwies
Am vergangenen Donnerstag,20.10.2016 wurde die Abteilung Krauchenwies zu einem Heckenbrand in der Hauptstraße in Krauchenwies gerufen. Das Feuer drohte auf die eng angrenzenden Gebäude überzugreifen. Schon von weitem war der Rauch sichtbar und hüllte den ganzen Ortskern ein. Bis zum Gerätehaus flogen Aschenteile der Hecke. Mit dem mitgeführtem Wasser beider Fahrzeuge war das Feuer schnell gelöscht. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt.

19 Oktober 2016

Täuschungsalarm

Einsatzbericht Brandmeldeanlage Tegometall

Am vergangenen Freitag, 14.10.2016 gab die Brandmeldeanlage der Firma Tegometall Alarm. Ein Schlauch einer Lackieranlage war geplatzt. Dadurch trat Pulver aus, das einen Rauchmelder aktivierte. Da der Rauchmelder durch das Pulver und nicht durch Rauch ausgelöst wurde, spricht man von einem sogenannten Täuschungsalarm. Die Abteilung Krauchenwies musste nicht eingreifen.

<<  68 69 70 71 72 [7374 75  >>

2024 07 13 Ausflug Jugendfeuerwehr 1