02 März 2022

Zwei Einsätze gleichzeitig

Gleich zweimal musste am Sonntag, den 20.02.22 die Feuerwehr Krauchenwies ausrücken. Und das auch noch gleichzeitig:

Gegen 16.15 Uhr kam die Alarmierung über einen Unfall mit Kohlenmonoxid in Göggingen. Nur drei Minuten später kam die nächste Alarmierung mit einem Feuer in Ablach. Und so fuhr ein Fahrzeug nach Göggingen und ein Fahrzeug nach Ablach.

In Göggingen klagte eine Person über Schwindelgefühle und Kopfschmerzen. Da ein begründeter Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung bestand, wurde die Person aus den Räumlichkeiten gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren der Löschbezirk 3 (Göggingen) und Teile vom Löschbezirk 1 (Krauchenwies und Ablach)

In Ablach handelte es sich eher um ein "Feuerchen" was sehr schnell gelöscht werden konnte. Im Einsatz waren Teile vom Löschbezirk 1 (Krauchenwies und Ablach)

Und so waren auch beide Einsätze fast zeitgleich wieder beendet.