29 Juli 2024

Jugendfeuerwehr besucht ILS

Am Freitag, den 26.07.2024 hat die Jugendfeuerwehr Krauchenwies die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben in Weingarten besucht. Tobi Gößler startete mit einem Imagefilm und einer interessanten Präsentation über die ILS. Themen waren: Aufbau und Struktur der Leitstelle, Aufgaben des Notrufsachbearbeiters, der Disponent, wie erfolgt die Alarmierung und wer wird alarmiert bis hin zur Einsatzbegleitung. Danach konnte noch dem Disponenten live über die Schulter geschaut werden. Dies war ein spannendes und lehrreiches Erlebnis, welches mit einer Pizza und einem kühlen Getränk in Ostrach abgeschossen wurde.

2024 09 11 Brand Metzgerei Frick 005
2024 09 11 Brand Metzgerei Frick 010