21 Dezember 2022

2 Unfälle

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, 15.12., auf der L 456 Sigmaringen-Krauchenwies, Abzweigung Ablach. Ein Pkw von Krauchenwies kommend wollte Richtung Ablach links abbiegen. Der nachfolgende Fahrer eines Kleintransporters erkannte dies zu spät, wich nach rechts aus, schrammte an der Leitplanke entlang und vermied so einen Auffahrunfall. Dies gelang einem nachfolgenden Sattelzuglenker nicht. Durch den Kleintransporter sah er den Pkw zu spät und prallte ins Heck. Um den leicht verletzten Pkw-Fahrer schonend zu retten musste die Feuerwehr das Dach des Fahrzeugs entfernen. Im Einsatz war die Feuerwehr Krauchenwies mit Teilen von den Abteilungen Ablach, Bittelschieß, Hausen und Krauchenwies. Sowie der Rettungsdienst, die Polizei und die Notfallseelsorge. Die Straße nach Sigmaringen war für mehrere Stunden gesperrt.

Gleich anschließend ging es am Donnerstag kurz vor 18 Uhr weiter. Die Fahrzeuge waren gerade wieder einsatzbereit als die nächste Alarmierung kam. Auf der Bahnhofstraße geriet ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Gegenverkehr. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Löschbezirk 1 sperrte die Straße ab, fing auslaufende Betriebsstoffe auf, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus.